André Bomke – Krav Maga Instructor

Andre Bomke Krav Maga Instructor

Angefangen hat alles mit ca. 15 Jahren, hier startete ich in einem Verein in Hannover (Kenpokan Hannover) mit dem Kickbox-Training und merkte sehr schnell, dass ich dem Kampfsport viele Jahre treu bleiben werde und sammelte auch Wettkampferfahrung. Aus der Praxis, konnte ich aufgrund meiner Erfahrungen als Security Mitarbeiter oder einsatzbezogene realitätsnahe Eindrücke mitnehmen. Ich wollte nie an nur einem System festhalten, daher probierte ich folgende Systeme aus:

Kampf- & Selbstverteidigungsfähigkeiten

• Kickboxen (Green Belt)
• Panantukan Grundkenntnisse
• MMA (Mixed Martial Arts) Grundkenntnisse

• Basisschulung Reizstoffsprühgerät (Niedersächsisches Justizministerium),
• Basisschulung Teleskop – Einsatzstock kurz – ausziehbar (Niedersächsisches Justizministerium),
• Selbstschutztraining für die Bundeswehr
• Stick Defense
• Gun and Knife Defense
• Szenariotraining (Wasser, Auto, Nacht, Freigelände, Gebäude…)
• Ground Fighting
• Takedown
• Tactical Fighting
• Tactical Combat Shooting

Um mich stets weiterzubilden, besuche ich regelmäßig Weiterbildungen, um allen Anforderungen gerecht zu werden:

zertifizierte Krav Maga Instructor-Ausbildungen   

• Civil Instructor
• Kids Instructor
• Women Self Defense Instructor
• Law Enforcement Exercise Instructor

Über Andre

Mittlerweile bin ich Anfang 30 und trainiere seit 2012 dieses Selbstverteidigungssystem aus Israel.

Als Bundeswehrsoldat und ehemaliger Justizangestellter war ich auf der Suche nach einem praxisnahen und effektiven System zur Selbstverteidigung.

Bevor ich beschloss Krav Maga selbst zu unterrichten und die Krav Maga Civil Instructor – Ausbildung zu durchlaufen, trainierte ich Krav Maga konstant 4 Jahre unter Julian Kramar in Hannover, um mich so gut wie möglich privat weiterzubilden.

Als ich aus beruflichen Gründen nach Magdeburg zog und feststellte, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine Krav Maga Gruppe gab, entschloss ich mich dazu mich selbstständig zu machen. Mittlerweile haben wir eine bunt gemischte Gruppe , die stetig wächst.

Komm vorbei und mache dir selbst ein Bild, bei uns ist jeder willkommen!